Nokia DBox Linux Neutrino Image  2 (Kabel)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:21:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia DBox 2 Nokia (Kabel)

    







BID = 163677

z_alex

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2 Nokia (Kabel)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem. Meine D-Box will nicht mehr starten. Ich bin kein Anfänger und habe schon Dutzende D-Boxen umgebaut. Nun habe ich eine D-Box 2 Nokia mit 2xIntel und Avia500 in den Debug-Modus gebracht. Ich habe das Originalimage ohne Probleme ausgelesen. Als ich ein neues Image draufspielen wollte hat das einfach nicht geklappt. Folgende Fehlermeldung:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.0 mID 01

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.0 mID 01

Das wiederholt sich immer wieder und D-Box startet immer wieder neu. Jetzt geht gar nicht mehr: Starten, Auslesen, Flashen, mit ppcboot starten. Ich habe mit der neuen Methode gearbeitet (natürlich für Bmon 1.0).


Ich habe nun 2 Fragen:
1) Kann man die Box noch irgendwie zum Laufen bringen? Ich habe noch eine defekte. Kann man aus 2 boxen 1 heile basteln? Wenn ja, wie schwer ist die Reparatur?
2) Diese Box ist noch auf Garantie. Wenn ich die zurück zu Premiere schicke, merken die, dass sie im Debug-Modus ist. Das typische Debug-Bild ist am Display nicht zu sehen, denn die Box startet immer wieder neu noch bevor es zu diesem Bild kommt.

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163702

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

wahrscheinlich haste was geshcossen

zuerst müsste man den bootloader extern neu einspielen damit man weiss das der wenigstens ok ist

das macht www.irata.de


zurück zu premiere na ja

wenn du glück hats merken sie nix wenn du pech hast musste die komplette box bezahlen wegen fremdeingriff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170458

quink

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Na zumindest hast du es nicht über diese Kurzschlußmethode versucht..

Ein Defekt des Bootloader sieht so aus:
Display komplett dauergrün, keine Anzeige nix mehr. Dann hilft nur den Bootloader auslöten (mit ner Entlötlitze, mach das aber nur wenn du dir sowas zutraust). Der Chip kann neu programmiert werden.

Aber mich wundert die Anzeigen etwas im dbox2-bootmanager. Ich weiß zwar nicht genau was du für Images da drauf spielen willst, aber ich würd erst mal UMP besuchen und mir da ein paar Images (vernünftige) runterladen (Nais, Sportster, ..).

Zeigt die Box denn mein Einschalten den Debugmodus (wirre zeichen) oder steht da schon irgentwas ?
Hast du beim debuggen den Schreibschutz weggemacht ?
Ist deine Netzwerkverbindung ok ?

Eine genaue Anleitung zum debuggen gibts hier:
http://www.dietmar-h.net/

Nochwas zum zurückflashen auf BN:
Solltest du an der box gelötet haben, sind die Schrauben am Gehäuse beim öffnen verbogen worden, laß das bloß mit dem zurückschicken sein!
Man kann übrigens BN zurückflashen, Images dafür gibts auch bei UMP..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: quink am  6 Mär 2005 20:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: quink am  6 Mär 2005 20:58 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364141   Heute : 5006    Gestern : 5828    Online : 526        27.5.2024    20:21
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249319076538